Kontakt
Badsanierung

Wohnraumklimatisierung

Klimatisierte Wohnräume steigern den Wohlfühlfaktor

Im Rahmen der Montage einer Klimaanlage ging es für uns hoch hinaus. Vor Ort haben wir eine Klima-Splitanlage von Sinclair eingebaut.

- Thomas Frönd, Geschäftsführer

Auftrag

In dieser Dachgeschosswohnung, deren Dachterrasse einen traumhaften Ausblick über Münster bietet, entwickelte sich durch die großen Fenster schnell eine unangenehme, drückende Wärme in der Wohnung. Abhilfe sollte eine Klimaanlage schaffen, die im Giebel Ihren Platz finden sollte.

AuftragsortMünster
RaumWohnzimmer
Anzahl Außengeräte1
Anzahl Innengeräte1
Alt-/NeubauAltbau

Produkte

Klimaanlagen
Samsung

Um­setz­ungs­qua­li­tät

Nicht nur das Außengerät wurde weit oben installiert – auch das Innengerät wurde auf gleicher Höhe wie das Außengerät im Giebel angebracht. Durch die parallele Installation nutzen wir gleich zwei Vorteile: Zum einen kann sich durch die Höhe die kalte Luft besser verteilen. Zum anderen entfällt das Anbringen langer Kabel, Leitungen und Rohre, was neben technischen auch optische Vorteile mit sich bringt.

Gut versteckt

Klimatisierung von Büroräumen

Dadurch, dass der Raum so hoch ist, lässt sich das Innengerät optimal aus dem Blickfeld der Bewohner und Besucher entfernen. Außerdem verteilt sich die klimatisierte Luft so noch besser.

Kurze Verbindungen

Klimatisierung von Büroräumen

Durch die Installation auf gleicher Höhe ist nur ein einziger kleiner Versorgungskanal sichtbar. Alle anderen Verbindungen gehen direkt durch die Hauswand von einem Gerät zum anderen.

Klima

Klimatechnik

Wohlfühlklima ist nicht nur ein Wort. Klimaanlagen sind fast ein Garant für das Wohlbefinden zu Hause.

Klima­anlage Wartung

Wartung einer Klimaanlage

Gutes Klima gibt es Zuhause nur, wenn die Klima­anlage regel­mäßig gewartet wird. Wir sorgen dafür, dass alles wie ge­wünscht läuft.